Startseite Leistungen Palliativmedizin Praxis Anfahrt

Aktuell - Themen aus dem Gesundheitsbereich

Nachrichten von "HNO-Ärzte im Netz"

Hören: Genau wie Tiere richtet der Mensch seine Ohren Richtung Geräusch aus Ähnlich wie viele Tiere richtet auch der Mensch seine Ohren in Richtung von Geräuschen aus. Diese evolutionsbedingten Ohrbewegungen sind zwar kaum merklich, aber diese Studienerkenntnis könnte in der Hörgeräte-Entwicklung genutzt werden.
Corona: Kein höheres Risiko für Pollenallergiker Pollenallergiker haben laut Einschätzung von Experten kein erhöhtes Risiko für eine Corona-Infektion. Menschen mit Pollenallergie müssen weder ihre Akuttherapie noch ihre Allergietherapie (Hyposensibilisierung) unterbrechen.
Studien-Befragung belegt Zusammenhang von Corona und Riechstörungen Eine Länder übergreifende Befragung mit 4.000 Covid-19-Patienten bestätigt, dass eine Corona-Infektion mit dem vorübergehenden Verlust des Geruchssinns einhergehen kann.

Nachrichten des Bundesministeriums für Gesundheit

Termine der Hausleitung des Bundesgesundheitsministeriums Aktuelle Termine des Bundesgesundheitsministers, der StaatssekretärInnen, der Patientenbeauftragten, des Pflegebevollmächtigten und der Drogenbeauftragten
Sachbearbeiter/in für das Referat 523 ?Technische sowie semantische Fragen und Anwendungen der gematik und Telematikinfrastruktur? Das Bundesministerium für Gesundheit sucht eine/n Sachbearbeiter/in für das Referat 217 ?Verbänderecht, Aufsicht?.
Vizepräsident/in für das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte