Startseite Leistungen Palliativmedizin Praxis Anfahrt

Aktuell - Themen aus dem Gesundheitsbereich

Nachrichten von "HNO-Ärzte im Netz"

Mittelohrentzündung: Kinder mit Cochlea-Implantat konsequent behandeln Bei Kindern tritt eine Mittelohrentzündung häufig auf. Sie sollte wegen möglicher Folgeschäden vom HNO-Arzt untersucht und bei Bedarf behandelt werden. Vor allem bei Kindern mit einem Cochlea-Implantat ist besondere Vorsicht geboten.
Nach Einnahme von Erkältungsmitteln nicht hinters Steuer Trotz Erkältung gut durch den Tag - das versprechen Kombi-Präparate und Arzneimittel aus der Apotheke. Doch auch, wenn die Symptome damit scheinbar verschwinden: Autofahren sollte man nach Einnahme der Mittel gegen Erkältung und grippale Infekte nicht.
Kehlkopfkrebs: Vorsorge-Check für Raucher besonders wichtig Am 4. Februar 2020 ist Weltkrebstag. Dies möchten die HNO-Ärzte zum Anlass nehmen, um gerade Raucher an die Früherkennung von Kehlkopfkrebs zu erinnern. Die Heilungschancen sind im Frühstadium hoch.

Nachrichten des Bundesministeriums für Gesundheit

Termine der Hausleitung des Bundesgesundheitsministeriums Aktuelle Termine des Bundesgesundheitsministers, der StaatssekretärInnen, der Patientenbeauftragten, des Pflegebevollmächtigten und der Drogenbeauftragten
Stellenangebote Arbeiten im Bundesgesundheitsministerium (BMG): Alle aktuellen Stellenausschreibungen zum Download. Bewerbungsfrist und Kennziffer beachten.
Referent/in für das Referat 122 ?Betäubungsmittelrecht, Betäubungsmittelverkehr, Internationale Suchtstofffragen? Für das Referat 122 ?Betäubungsmittelrecht, Betäubungsmittelverkehr, Internationale Suchtstofffragen? sucht das BMG eine Referentin bzw. einen Referenten